Jump to content

Fehler bei Videos mit Untertiteln


D-Ruffy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich nutze MediaBrowser schon lange erfolgreich mit MediaCenter von MS zusammen.

Jetzt habe ich das Problem, das ich einen Rechner neu aufgesetzt habe und seit dem kann ich mit diesem Client keine Videos mehr abspielen, wo ein Untertitel für vorhanden ist, alle anderen Videos ohne Untertitel klappen Problemlos. Das Problem tritt nur bei diesem Client auf. Ich kann ohne Beeinträchtigung auf den UNC Pfad zugreifen und zum Beispiel mit VLC das Video mit Untertitel angucken. Als Error bekomme ich im LOG folgendes:

2014-12-13 15:02:37.1535,Error,,Error getting response from http://server-ip:8096/mediabrowser/Packages?packagetype=UserInstalled&targetsystems=MBClassic&format=Json ( Exception.  Type=System.Net.WebException Msg=Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert. Src=System Method=GetResponse Line=0 Col=0 [n] StackTrace= [n]    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse() [n]    bei MediaBrowser.ApiInteraction.MbHttpClient.Get(String url) ),1, 

Ich hoffe mir kann einer helfen :-)

Vielen Dank für die Mühe schon mal und ein schönes Wochenende.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Tranquil

Hi.

 

Ich kann mir nicht vorstellen das es sich hier um ein Problem mit MBS oder MBC handelt, wahrscheinlich eher ein Container Thema.

VLC bringt ja eigene Codecs mit sodass sich VLC und MCE durchaus unterschiedlich verhalten können.

 

Nutzt Du ein CodecPack? Ich nutze beispielsweise den Shark Codec Pack und das funktioniert soweit alles sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
BlackEternity

Also im Fehler-log scheint die Rede von "nicht authorisiert" zu sein.

Was passiert, wenn du auf den UNC-Pfad verzichtest, sondern den Laufwerksbuchstaben benutzt?

 

UNC-Pfade machen gerne mal Probleme wenn es um User-authentifizierung geht. Denn wenn VLC und Co. funktionieren, ist es kein Fileproblem. Kopiere die Datei doch mal lokal und füge das lokale verzeichnis im Media Browser hinzu um die Problematik mit Netzwerk-access auszuschließen.

 

 

Grüße,

Link to comment
Share on other sites

D-Ruffy

Hallo zusammen,

 

danke für die Antworten.

Ich hatte am nächsten Tag noch mal den Shark Codec Pack neuinstalliert, danach ging es dann sofort. Denke ist bei der ersten Installation was Falsche gelaufen.

Hatte es nur vergessen hier zu Posten, aber nochmals Danke

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...